AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen des
TA Reinigungsservice

Voranmerkung

Unsere Leistungen erfolgen ausschließlich gemäß der nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Der Kunde akzeptiert die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 1 Art und Umfang der Leistung

Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Der Auftragnehmer ist berechtigt zur Erfüllung der vereinbarten Leistungen Dritte einzuschalten und die mit dem Auftraggeber vereinbarten Leistungen durch diese zu erbringen.
Auftragsänderungen bzw. -erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang vom Auftragnehmer schriftlich, gegebenenfalls auch mündlich bestätigt werden. Als schriftlich in diesem Sinne gilt auch eine E-Mail ohne qualifizierte elektronische Signatur.

§ 2 Abnahme der Leistung, Gewährleistung und Haftung

Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, wenn der Auftraggeber nicht unverzüglich (innerhalb 24h) nach Leistungserbringung schriftlich (E-Mail) begründete Einwände erhebt. Werden vom Auftraggeber bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so ist der Auftragnehmer zunächst zur Nachbesserung berechtigt. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.
Schadensersatz kann nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Auftragnehmers geltend gemacht werden. Die Ersatzpflicht gilt jedoch nicht für Schäden, die dem Auftraggeber durch die vom Auftragnehmer zur Erbringung der Vertragsleistung eingesetzten Dritten zugefügt wurden und den Auftragnehmer hierbei kein Auswahlverschulden trifft. Die Ersatzpflicht des Auftragnehmers ist zudem beschränkt durch Deckungsart und –umfang der vom Auftragnehmer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung. Bei einmaligen Leistungen ist die Ersatzpflicht zusätzlich auf den hierfür vereinbarten Rechnungsbetrag begrenzt. Auf Wunsch des Auftraggebers ist dem Auftraggeber ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.
Bei durch den Kunden verschuldeter nicht ordentlicher Abnahme, ist die Reklamationsfrist von 24 Stunden nach Reinigungstermin ungültig. Alle an TA Reinigungsservice herangetragenen Reklamationen fallen in diesem Fall in den Kulanzbereich.

§ 3 Preise

Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes geltenden Tarifberechnungen. Die Änderung der Preise zum Zeitpunkt eines neuen Vertragsabschlusses ist generell möglich. Die angegebenen Preise sind Bruttopreise. Die Abrechnung erfolgt im Halbstunden-Takt pro angefangener halben Stunde und pro Person.

§ 4 Nachbesserung/Reklamation

Bei ordentlicher Reklamation muss der Auftraggeber TA Reinigungsservice unverzüglich nach erfolgter Reinigung informieren. Die Reklamation ist innerhalb einer Frist von 24 Stunden nach Reinigungsdatum in schriftlicher Form bei TA Reinigungsservice vorzulegen, bei postalischer Reklamation gilt das Datum des Poststempels. Im Umfang einer Reklamation können nur Leistungen berücksichtigt werden, die Gegenstand des Auftrages sind.
Der Auftraggeber muss dem Auftragnehmer das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist einräumen. Versäumt der Auftraggeber diese Fristen gilt die Leistung als ordnungsgemäß erbracht (siehe §2 Abs.1). Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei ordentlicher Reklamation, die reklamierte Leistung in einem für beide Parteien akzeptablen Zeitraum zu korrigieren. Dem Auftraggeber entstehen bei berechtigter und fristgerechter Reklamation keine zusätzlichen Kosten.
Bei Polster- und Teppichreinigung können Reklamationen auf Fleck- und Geruchsentfernung grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Im Schadensfall ist diesbezüglich §2 Abs.2 wirksam.

§ 5 Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind brutto ohne Abzug sofort nach Rechnungseingang zahlbar, das Zahlungsziel ist auf den Rechnungen vermerkt. Skontoabzüge werden nur nach individueller Vereinbarung anerkannt. Bei Überschreitung des Zahlungsziels können verhältnismäßig angebrachte Zinsen und Mahngebühren anfallen.

§ 6 Allgemeines

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.

§ 7 Gerichtsstand

Für den Fall, dass es sich bei dem Auftraggeber um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, vereinbaren die Parteien als ausschließlichen Gerichtsstand den Sitz des Auftragnehmers.

§ 8 Werbung an Bestandskunden

TA Reinigungsservice behält es sich vor, die hinterlegten Kontaktdaten von Kunden zur Bewerbung lediglich seiner eigenen Dienstleistungen zu verwenden, vor allem jedoch zur Zusendung von Aufmerksamkeiten und Gutscheinen zu festlichen Anlässen. Dieser Verwendung kann jederzeit mündlich oder schriftlich widersprochen werden.

§ 9 Produktfotografie

TA Reinigungsservice behält es sich vor, Fotos von zu reinigenden Objekten, Flächen etc. während eines Auftrags aufzunehmen und diese nach Bedarf zu veröffentlichen. Alle Fotos sind anonym und lediglich auf die Leistung bezogen. der Fotografie kann jederzeit mündlich oder schriftlich widersprochen werden.

MyHammer - Handwerkerportal Nr. 1

Wir sind zufrieden, wenn
unsere Kunden es sind!

Zu den Google Bewertungen

TA Reinigungsservice Inhaber Talal Almunajd

TALAL ALMUNAJD

Inhaber

Fachwirt Reinigungs- und Hygienemanagement

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF


Hauptniederlassung:
Gartenstraße 22, 89231 Neu-Ulm
Zweigniederlassung:
Benzstraße 8, 89250 Senden